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(Senior) Consultant Risikocontrolling (m/w/d)

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Standorte: Stuttgart, Frankfurt, München

Du siehst Dich als „Allrounder“ im Themengebiet Risikocontrolling und willst unsere Kunden bei Projekten wie z. B. dem Ausbau des zentralen Datenhaushalts, bei Migrationen oder der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. ESG, IBOR, Basel IV) unterstützen?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Gestalte mit uns die Zukunft der Finanzbranche und entwickle innovative Lösungen für die damit verbundenen Herausforderungen.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Consultant (m/w/d) Risikocontrolling.

Mehr zu Deinem Traumjob

  • Analyse fachlicher Problemstellungen und der zugehörigen Daten
  • Erstellung von Fachkonzepten bzw. Formulierung von User Stories
  • Erstellung von Testkonzeptionen und Durchführung von fachlichen Tests
  • Je nach Erfahrungsstand auch Projektleitungsaufgaben
  • Modellierung und Optimierung von Prozessen im Fachbereich
  • Durchführung von Workshops im Team und mit Kunden und Kollegen
  • Ausbau des targens-internen Know-hows im Bereich Risikocontrolling und unseres Kundennetzwerks

So sehen wir Dich

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder vergleichbarer Abschluss
  • Kenntnisse im Risikocontrolling und in den zugehörigen bankaufsichtlichen Regularien
  • Idealerweise praktische Erfahrungen im Risikocontrolling oder im Consulting
  • Erfahrungen in der Projektarbeit (klassisch oder agil), vorzugsweise auch in der Fachkonzeption und im Testing
  • Du hast eine Affinität für Daten und bestenfalls Datenmodelllierungs-/SQL-Kenntnisse
  • Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikation- und Networking-Fähigkeiten
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Unsere Leistungen für Dich

  • Attraktives Gehalt mit Prämienoptionen
  • Flexibler Arbeitsort: Wir bieten mobiles Arbeiten an, ob in unserem Büro oder von zu Hause
  • Arbeiten im Einklang mit der familiären Situation – beispielsweise beim Thema Elternzeit oder Teilzeit
  • Echter Teamgeist und eine offene, freundliche und tolerante Arbeitsatmosphäre, die durch flache Hierarchien und gemeinsame Aktivitäten gefördert werden
  • Rasche Übernahme von Verantwortung sowohl im eigenen Kundenprojekt als auch bei der Gestaltung von innovativen Themen
  • Deine individuelle Karriere bei uns wird durch Deine:n persönliche:n Mentor:in begleitet sowie von umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützt
  • Genieße vielfältige Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, kostenlose Getränke, Firmenevents uvm.

Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite: https://targens.de/karriere/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 
  • Frau Nicole Ehmann
  • Human Resources Manager
  • +49 (0) 711 222 992 – 546