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(Senior) Consultant Regulatory Reporting (m/w/d)

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Standorte: Stuttgart, Frankfurt, München

Du begeisterst Dich für die Finanzbranche mit all seinen Facetten und willst dafür regulierungskonforme und effiziente Rahmenbedingungen gestalten?
Du willst Dich zum Experten im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen entwickeln und hast Dich auch schon grundlegend mit den Themen auseinandergesetzt?
Die aufsichtsrechtlichen Verordnungen / Gesetze  wie CRR/CRD, KWG oder BRRD sind für dich keine Fremdwörter?
Bring Deine Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickle Dich gemeinsam mit uns weiter!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Consultant Regulatory Reporting (m/w/d).

Mehr zu Deinem Traumjob

  • In Projekten berätst Du unsere Kunden bei aktuellen und bevorstehenden regulatorischen Herausforderungen sowie bei der fachlichen und/oder technischen Unterstützung der Umsetzung
  • Analyse und Aufbereitung von neuen gesetzlichen Anforderungen
  • Erstellung von Fach- und/oder Umsetzungskonzepten für die Implementierung (neuer) regulatorischer Anforderungen bis hin zum finalen Go-Live und Begleitung von Erstmeldungen
  • Teilnahme und Durchführung von Workshops zur Erarbeitung von regulatorischen Interpretations- und Umsetzungsstandards
  • Mitwirkung und Unterstützung bei Projektausschreibungen

So sehen wir Dich

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrechts, (Finanz-)Mathematik, oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Einschlägige Erfahrung bei Projekten mit regulatorischen Fachberatungs- oder Umsetzungsbezug
  • Kenntnisse von Bank- und Kapitalmarktprozessen sowie deren Produkte idealerweise auch im Accounting und Reporting 
  • Du bringst IT Affinität mit und durch deine ausgeprägten Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten fungierst Du gerne als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT
  • Du bringst die Motivation, Flexibilität und das Engagement mit, dich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten und daran zu wachsen
  • Dein Profil runden sehr gute Deutsch- und praxistaugliche Englischkenntnisse ab

Unsere Leistungen für Dich

  • Attraktives Gehalt mit Prämienoptionen
  • Flexibler Arbeitsort: Wir bieten mobiles Arbeiten an, ob in unserem Büro oder remote
  • Arbeiten im Einklang mit der familiären Situation – beispielsweise beim Thema Elternzeit oder Teilzeit
  • Echter Teamgeist und eine offene, freundliche und tolerante Arbeitsatmosphäre, die durch flache Hierarchien und gemeinsame Aktivitäten gefördert werden
  • Rasche Übernahme von Verantwortung sowohl im eigenen Kundenprojekt als auch bei der Gestaltung von innovativen Themen
  • Deine individuelle Karriere bei uns wird durch ein Mentoring-Konzept begleitet sowie von umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützt
  • Genieße vielfältige Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, kostenlose Getränke, Firmenevents uvm.

Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite: https://targens.de/karriere/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
  • Nicole Ehmann
  • Human Resources Manager
  • +49 (0) 711 222 992 – 546