Logo

Manager (m/w/d) Payment und Settlement

  • Frankfurt
  • München
  • Stuttgart
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Consulting, Beratung
scheme image

Sie sehen sich als Experte für Zahlungs- und Wertpapierabwicklungsprozesse und haben eine klare Vorstellung der notwendigen Prozesse, von der Ordereingabe bis hin zu Zentralbanken und Verwahrstellen. Sie erkennen diesbezüglich Verbesserungspotentiale und sind vertraut mit bevorstehenden Entwicklungen zur Effizienzsteigerung des Wertpapier- und Zahlungsverkehr, sowohl in Bezug auf die Marktinfrastruktur, regulatorischen Anforderungen als auch bezüglich der Entstehung neuer Produktprozesse. Dabei können Sie Kunden sowohl zu fachlichen als auch technologischen Herausforderungen beraten. Ihre Expertise bringen Sie bei uns sowohl im Rahmen interner Themenentwicklung als auch in Beratungsprojekten bei unseren Kunden mit ein.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Finanzbranche und entwickeln Sie innovative Lösungen für die damit verbundenen Herausforderungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager (m/w/d) Payment und Settlement.

 

So sehen wir Ihre Aufgabe

  • Erster Ansprechpartner für strategische, fachliche und methodische Fragestellungen
  • Tragende Rolle beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer fachlichen Beratungsschwerpunkte in unserem Competence Center
  • Führen von Teams und Projekten
  • Akquise von Projekten bei Bestandskunden, sowie Mitwirken bei der Gewinnung von (Neu-) Kunden
  • Erstellen von Lösungskonzepten und Formulierung von User Stories
  • Vorbereitung von fachlichen Unterlagen für Kunden-Pitches und Ausschreibungen sowie Teilnahme an relevanten Fachveranstaltungen und Konferenzen
  • Durchführung von Workshops mit Kunden und KollegInnen

So sehen wir Sie

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder vergleichbarer Abschluss
  • Umfangreiche Kenntnisse im Themengebiet und zugehörigen Technologien, sowie neuen Produkten und Prozessen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Kunden im Finanzsektor und entsprechend belastbares (Kunden-) Netzwerk
  • Führungserfahrung und Projektleitungskompetenz
  • Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikation- und Networking-Fähigkeiten
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Das können Sie bei uns erwarten

  • Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich
  • Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns
  • Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Einsteiger im Austausch
  • Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
  • Frau Nicole Ehmann
  • Human Resources Manager
  • +49 (0) 711 222 992 – 546