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IT-Application Manager im Handelsbereich/Kapitalmarktumfeld (m/w/d)

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Standorte: Stuttgart, Frankfurt, München

Du hast Interesse an Banken und dem Handels- und Kapitalmarktumfeld? Die Organisation, Betreuung und ggf. Weiterentwicklung von Softwaresystemen ist das, wofür Du Dich immer wieder aufs Neue begeistern kannst?
Wenn Du vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der IT suchst, bist Du bei uns an der richtigen Stelle!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Application Manager im Handelsbereich/Kapitalmarktumfeld (m/w/d).
 

Mehr zu Deinem Traumjob

  • Du übernimmst mit deiner Expertise Aufgaben für den Betriebserhalt und die Weiterentwicklung von Anwendungen im Kapitalmarktumfeld und sorgst so für eine reibungslose Funktion in Abstimmung mit dem jeweiligen Anwendungsverantwortlichen
  • Du besetzt eine verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion und fungierst als Verbindung der IT zum Fachbereich, sowie zum Hersteller und zu externen Dienstleistern
  • Mitwirken bei der Planung und Einführung neuer Releases, Betriebssysteme, Datenbankversionen oder auch dem Austausch von anwendungsbezogener Infrastruktur
  • Erarbeitung technischer und fachlicher Konzepte und Dokumentationen in Zusammenarbeit mit der IT, dem Fachbereich und ggf. dem Hersteller
  • Du arbeitest eigenverantwortlich - in agilen Teams trägst du u. a. die Verantwortung für eine erfolgreiche Softwareinstallation und unterstützt bei der Durchführung von Entwicklungstests

So sehen wir Dich

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, alternativ eine vergleichbare technische oder fachliche Ausbildung, gerne mit Bankenbezug
  • Interesse an Produkten und Themen aus dem Kapitalmarktbereich gepaart mit Affinität für neue Technologien und Prozesse bringst Du mit
  • Erfahrung in der Anwendungsbetreuung wünschenswert, idealerweise im Handels- und Kapitalmarktumfeld
  • Du hast die Bereitschaft zur eigenständigen Gestaltung und Strukturierung von Themen sowie deren proaktives Vorantreiben in Verbindung mit einem ausgeprägten analytischen Denkvermögen und einer strukturierten Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine zielgruppengerechte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab 

Wenn bei Dir noch nicht jede Anforderung vorhanden ist - kein Problem, wir bilden Dich aus und entwickeln uns so zusammen weiter! 

Unsere Leistungen für Dich

  • Attraktives Gehalt mit Prämienoptionen
  • Flexibler Arbeitsort: Wir bieten mobiles Arbeiten an, ob in unserem Büro oder von zu Hause
  • Echter Teamgeist und eine offene, freundliche und tolerante Arbeitsatmosphäre, die durch flache Hierarchien und gemeinsame Aktivitäten gefördert werden
  • Arbeiten im Einklang mit der familiären Situation – beispielsweise beim Thema Elternzeit oder Teilzeit
  • Rasche Übernahme von Verantwortung sowohl im eigenen Kundenprojekt als auch bei der Gestaltung von innovativen Themen
  • Deine individuelle Karriere bei uns wird durch Deine:n persönliche:n Mentor:in begleitet sowie von umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützt
  • Genieße vielfältige Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, kostenlose Getränke, Firmenevents uvm.
Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite: https://targens.de/karriere/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 
  • Nicole Ehmann-Schäfer
  • Human Resources Manager
  • +49 711.222 992–546