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Business Analyst (m/w/d)

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Standorte: Stuttgart, Frankfurt, München

Du willst die Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen?
Als Schnittstelle zwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir gemeinsam unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung effizient und zukunftsfähig bleibt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Analyst (m/w/d).
 

Mehr zu Deinem Traumjob

  • Im agilen Projektumfeld nimmst Du aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgst in Zusammenarbeit mit dem Kunden für deren erfolgreiche Umsetzung
  • Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysierst Du gesetzliche Vorgaben und Pflichtenhefte und übersetzt diese in Fachkonzepte mit Anforderungen an Prozesse und IT
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleitest Du die Umsetzung bis zum erfolgreichen Roll-out
  • Du konzipierst fachliche Tests und führst diese mit leistungsfähigen Testtools durch, um die hohe Qualität unserer Lösungen zu dokumentieren und abnehmen zu lassen

So sehen wir Dich

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und Daten zählen zu Deinen Stärken
  • Dein Schlüssel für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und klare Lösungsorientierung
  • Idealerweise hast Du durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für Bankprodukte und bankfachliche Prozesse
  • Erfahrungen in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen konntest Du schon sammeln oder Du bringst den Willen mit, Dich darin einzuarbeiten
  • Dein Profil runden sehr gute Deutsch- und praxistaugliche Englischkenntnisse ab

Unsere Leistungen für Dich

  • Attraktives Gehalt mit Prämienoptionen
  • Flexibler Arbeitsort: Wir bieten mobiles Arbeiten an, ob in unserem Büro oder von zu Hause
  • Arbeiten im Einklang mit der familiären Situation – beispielsweise beim Thema Elternzeit oder Teilzeit
  • Echter Teamgeist und eine offene, freundliche und tolerante Arbeitsatmosphäre, die durch flache Hierarchien und gemeinsame Aktivitäten gefördert werden
  • Rasche Übernahme von Verantwortung sowohl im eigenen Kundenprojekt als auch bei der Gestaltung von innovativen Themen
  • Deine individuelle Karriere bei uns wird durch Deine:n persönliche:n Mentor:in begleitet sowie von umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützt
  • Genieße vielfältige Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, kostenlose Getränke, Firmenevents uvm.

Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite: https://targens.de/karriere/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 
  • Nicole Ehmann
  • Human Resources Manager
  • +49 (0) 711 222 992 – 546